Ehrenamt

Wie kann man helfen, wenn einem Hospiz- und Palliativarbeit am Herzen liegt? Was kann man selber tun, um die Arbeit des Hospizes Schwerte zu unterstützen?

Ehrenamt… Sich selbst einbringen, engagieren. Freiwillig tätig werden… Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um sich im Hospiz Schwerte einzubringen. Es kann die liebevolle Pflege des hauseigenen Gartens sein; das Dasein für unsere Gäste. Der kurze Weg für Besorgungen oder die Unterstützung bei größeren Aktionen wie dem „Garten Eden“ oder dem „Hospiz-Lauf“.

Das Team des Hospizes Schwerte gewährleistet rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr eine umfassende palliative Betreuung. Mit pflegerischem Wissen kombiniert mit ärztlichem Verständnis stehen wir so den uns anvertrauten Menschen zur Seite. Aber es sind die kleinen Gesten, das persönliche „Stück an Zeit“, was unsere Arbeit ergänzt und noch wertvoller macht.

Wir freuen uns auf Sie. Ihre Zeit. Ihr Engagement.

Kontakt

Gabi Bernhardt 
Tel.: 0171 7459859
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bernhard


 

 

 

 

 


Wibke Deese
Tel.: 0157 555 33 962
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deese